Therapie in entspannter Atmosphäre

shutterstock_427451359_bearb.jpg

Unsere Praxis

Im Jahr 2000 wurde die physiotherapie mobile, geführt von Stephen Vögeli und Rita Haller, eröffnet. Über die Jahre hat sich die Praxis in der Region als zuverlässige Partnerin in der medizinischen Grundversorgung etabliert.

Mit der Erweiterung des Teams durch Christine Stebler 2001, Peter Fischer 2007, Martina Müller 2013, Christine Manser 2014, Marlene Kunz 2015, Anja Bürki 2017, Helen Rubattel 2018, Robin Gerstner und Jana Jaggi 2019 konnte das Dienstleistungsangebot quantitativ wie auch qualitativ ausgebaut werden. Robin Gerstner hat uns 2023 nach 4 tollen Jahren verlassen, um sich selbständig zu machen.
Seit November 2023 wurde unser Team durch Romana Eggenschwiler erweitert. Anja Bürki hat uns nach 7 schönen Jahren verlassen. Danke für die gute Zeit liebe Anja. Trixi Angéloz ist im März 2024 zu uns gestossen und bringt frischen Wind.
Herzlich willkommen Trixi.

Seit Oktober 2010 führen Stephen Vögeli, Peter Fischer und Christine Stebler die physiotherapie mobile als Praxisgemeinschaft.

Es sind genügend Parkplätze vorhanden.

Räumlichkeiten

Behandlungsraum

Wir legen Wert auf die Privatsphäre unserer Patient/-innen. Für die Therapie stehen vier separate und vier weitere, durch Vorhänge abgetrennte, Behandlungsräume zur Verfügung. Die angenehm ruhige Atmosphäre ermöglicht uns Therapeut/-innen optimale Konzentration und ihnen als Patient/-in ein hohes Mass an Entspannung.

Empfang und Warteraum

Zum Empfang im ersten Stock gelangen sie über die Treppe oder sie können auch ganz bequem den Lift benützen. Schenken sie ihre Aufmerksamkeit beim Warten nicht nur den Zeitschriften. Die wechselnden Ausstellungen werden ihre Sinne anregen.

Gymnastikraum 

Der Gymnastikraum (55 m²) bietet viele Möglichkeiten für aktive Therapie. Nebst dem Training an geführten A.R.T.-Geräten, arbeiten wir vor allem funktionell mit Lang- und Kurzhanteln, Zugapparat und Balancegeräten. Wir sind auch mit einem modernen Laufband und Velo ausgerüstet. Ausserdem steht ihnen ein PC-gesteuertes Koordinationstraining zur Verfügung.

Kursraum

In unserem Kursraum finden Kurse wie Pilates und PilatesCare statt. Diesen Raum können sie mieten.

Kinderspielecke

Während sie in der Behandlung sind, kann sich ihr Kind im selben Raum mit Spielsachen und Bilderbüchern beschäftigen.

 Wir vermieten ihnen gerne unseren Kursraum
mit der dazugehörigen Infrastruktur zu fairen Preisen

rose.png